Ken Owen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Ken Owen ist ein englischer Metal-Schlagzeuger. Bekanntheit erlangte er als Mitbegründer der Extreme-Metal-Band Carcass. Ken Owen wurde im Borough Wirral, Merseyside geboren. Bereits seit der Primary School ist er mit Bill Steer, dem späteren Mitbegründer von Carcass, befreundet. Als Teenager entschloss Owen sich, Schlagzeug zu spielen, zu seinen Vorbildern zählt er Dean Castronovo und Neil Peart. 1985 gehörte er zu den Gründern der Musikgruppe Carcass. Im selben Jahr lernte er in einem Plattenladen in Liverpool Jeff Walker von den Electro Hippies kennen, der 1987 Bassist bei Carcass wurde. Owen nahm bis zur ersten Auflösung von Carcass 1996 fünf Studioalben mit der Band auf. Nach der Trennung... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ken Owen



Songtexte von Ken Owen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ken Owen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ken Owen

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ken Owen anzeigen

Weitere Links zu Ken Owen


» Fanpage vorschlagen