Ken Fletcher

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Kenneth Norman Fletcher war ein australischer Tennisspieler. In den 1960er Jahren gehörte er zu den erfolgreichsten Doppel- und Mixedspielern der Welt. Er gewann im Lauf seiner Karriere 10 Grand-Slam-Titel. Seine größten Erfolge feierte er zusammen mit Margaret Smith Court. Fletcher und Court waren 1963 das erste und bislang einzige Paar, das im Mixed alle vier Grand-Slam-Turniere des Jahres gewinnen konnte. Weitere Grand-Slam-Titel gewannen beide 1964 bei den Australian Open und in den Jahren 1965, 1966 und 1968 in Wimbledon. Mit Roy Emerson gewann Fletcher 1964 das Herrendoppel der French Open und 1966 an der Seite von John Newcombe das Herrendoppel in Wimbledon. Als Einzelspieler erreichte er nur einmal das Endspiel... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Ken Fletcher

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ken Fletcher freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ken Fletcher

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Ken Fletcher anzeigen

Weitere Links zu Ken Fletcher


» Fanpage vorschlagen