Ken Chaney

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre R&B
Land Unbekannt

Biografie

Kenneth „Ken“ Chaney war ein US-amerikanischer Jazzpianist, Komponist und Musikpädagoge. Chaney wuchs in Edmonton auf, leitete als Jugendlicher Tanzbands und zog zunächst nach Detroit, dann in den frühen 1960er Jahren nach Chicago. 1965 wirkte er bei den ersten Sessions des Association for the Advancement of Creative Musicians mit und arbeitete 1967 mit Muhal Richard Abrams und Jodie Christian. In dieser Zeit begann er seine Tätigkeit als Musikpädagoge und unterrichtete Musiktheorie. Mit dem Soul-Jazz-Trio Young-Holt Unlimited um Red Holt nahm er den Titel Soulful Strut auf, eine Instrumentalversion des Songs Am I the Same Girl, die sich über eine Million Mal verkaufte und #3 der Billboard-Hot... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ken Chaney



Songtexte von Ken Chaney

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ken Chaney freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ken Chaney

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Ken Chaney anzeigen

Weitere Links zu Ken Chaney


» Fanpage vorschlagen