Kele Okereke

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Kelechukwu Rowland Okereke ist ein britischer Musiker, Sänger und Gitarrist. Okereke ist Frontmann und Sänger der Rockband Bloc Party und seit 2010 auch als Solokünstler unter dem Künstlernamen Kele aktiv. Okereke wurde 1981 in Liverpool geboren und wuchs in einer katholischen igbo-nigerianischen Familie in London auf. Seine Mutter arbeitete als Hebamme, sein Vater war Molekularbiologe. Während seines Studiums der Anglistik am King’s College London lernte er seinen späteren Bandkollegen Russell Lissack kennen. Nachdem er 2001 von zu Hause auszog machte er die Bekanntschaft mit Gordon Moakes und Matt Tong. Gemeinsam gründeten die vier 2003 die Band Bloc Party. 2005 schaffte Bloc Party mit dem... ~ de.wikipedia.org



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Kele Okereke

Im Kampf mit sich selbst

Bloc-Party-Sänger Kele Okereke veröffentlicht sein Solodebüt "The Boxer"
Im Kampf mit sich selbst

Offiziell haben Bloc Party nur ein Jahr Pause eingelegt. Die Zukunft der britischen Indie-Rocker scheint dennoch ungewiss: Sänger Kele Okereke veröffentlicht mit "The Boxer" nicht nur sein erstes Album unter eigenem Namen, sondern bewegt sich musikalisch auch ein gutes Stück von seiner Band weg. Bloc Party vor dem Aus? Ein anderes, langjähriges Gerücht räumte Okereke vor Kurzem aus: Im "Butt Magazine" hatte der Sänger sein Coming Out, er sprach über seine Homosexualität. Es gibt also... mehr »



Songtexte von Kele Okereke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kele Okereke freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kele Okereke

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Kele Okereke anzeigen

Weitere Links zu Kele Okereke


» Fanpage vorschlagen