Kay Johannsen

0
TickIt!
Geboren ??.??.1961
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Kay Johannsen

Biografie

Kay Johannsen ist ein deutscher Organist, Cembalist, Dirigent und Chorleiter. Er studierte Kirchenmusik, Orgel und Dirigieren in Freiburg im Breisgau und Boston. Seit 1994 ist er Kantor und Organist an der Stiftskirche Stuttgart, wo er die Stuttgarter Kantorei gründete und die „Stunde der Kirchenmusik“ künstlerisch leitet. 1998 wurde er zum Kirchenmusikdirektor ernannt. Er gewann mehrere Preise bei nationalen und internationalen Orgelwettbewerben, so den 1. Preis beim Deutschen Musikwettbewerb in Bonn 1988. Seit seinem mit Auszeichnung abgeschlossenem Solistendiplom gastiert Kay Johannsen als Organist bei Festivals in Europa, Asien, Südamerika, Südafrika und den USA. Als Solist in Konzerten und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Kay Johannsen anzeigen

Kompositionen von Kay Johannsen

Werk Epoche/Genre
Auf, auf, mein Herz, mit Freuden, improvisation for organ
Keyboard
Brich an, du schönes Morgenlicht, improvisation for organ
Keyboard
Christ ist erstanden, improvisation for organ
Keyboard
Christus, der uns selig macht, improvisation for organ
Keyboard
Die Nacht ist vorgedrungen, improvisation for organ
Keyboard
Du großer Schmerzensmann, improvisation for organ
Keyboard
Ein Lämmlein geht und trägt die Schuld, improvisation for organ
Keyboard
Erschienen ist der herrlich Tag, improvisation for organ
Keyboard
Es ist ein Ros entsprungen, improvisation for organ
Keyboard
Es kommt ein Schiff, geladen, improvisation for organ
Keyboard

» Alle Kompositionen von Kay Johannsen anzeigen

Verwandte Künstler von Kay Johannsen

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Kay Johannsen anzeigen