Katrina Leskanich

0
TickIt!
Foto: SBK - Michael Halsband
Bild 1 von 4
Geboren 10.04.1960 in Topeka, KS
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Katrina Leskanich ist eine US-amerikanische Sängerin, die insbesondere als Frontfrau und Leadsängerin der Band Katrina and the Waves bekannt wurde. Dort gelang ihr 1985 der Durchbruch mit dem Song Walking on Sunshine. Am 3. Mai 1997 gewannen sie für Großbritannien den Eurovision Song Contest mit dem Titel Love Shine a Light. Geboren wurde Katrina als Tochter eines USAF-Colonels in Topeka, Kansas. Dort wuchs sie mit 5 Geschwistern auf, bis die Familie nach Europa zog. Nach einigen Jahren in Deutschland und den Niederlanden kam Katrina 1976 nach London, wo sie heute noch lebt. Nach ihrem Ausstieg bei Katrina and the Waves im Jahr 1998 hatte sie vier Jahre lang eine tägliche, mehrstündige Abendsendung beim... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Katrina Leskanich

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Katrina Leskanich freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Katrina Leskanich

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Katrina Leskanich anzeigen

Weitere Links zu Katrina Leskanich


» Fanpage vorschlagen