Karl Schlechta

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Karl Schlechta war Nietzsche-Forscher. Er wurde deutscher Staatsbürger 1938. Schlechta war auch Herausgeber von Friedrich Nietzsches Werken in drei Bänden, die erstmals 1959 im Carl Hanser Verlag, München erschienen und in zahlreichen Auflagen in verschiedenen Verlagen nachgedruckt wurden. Anschließend erstellte Schlechta einen Nietzsche-Index zu den Werken in drei Bänden, der 1965 bei Hanser erschien. Schlechta war seit Anfang der 1930er Jahre als Mitarbeiter im Nietzsche-Archiv tätig und kannte Elisabeth Förster-Nietzsche noch persönlich. Nach der „Machtergreifung“ der Nationalsozialisten wurde er 1933 Mitglied der NSDAP. Nachdem er sich 1938 über das Thema Goethe in seinem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Karl Schlechta anzeigen

Verwandte Künstler von Karl Schlechta

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Karl Schlechta anzeigen