Karl Rosner

0
TickIt!
Geboren ??.??.1904
Land Unbekannt

Biografie

Karl Rosner war ein österreichischer Schriftsteller. Karl Rosner war der Sohn des Schriftstellers Leopold Rosner. Karl Rosner besuchte das Franz-Joseph-Gymnasium in Wien und absolvierte anschließend eine Ausbildung zum Buchhändler. Er war in diesem Beruf in Leipzig, Breslau, Wien und München tätig. Ab 1901 gehörte er der Redaktion der "Gartenlaube" an; später war er Herausgeber der Monatszeitschrift "Der Greif". Von 1915 bis 1918 war Rosner Kriegsberichtserstatter im Hauptquartier des Kronprinzen Wilhelm. Von 1919 bis 1934 leitete er die Berliner Filiale des Cotta-Verlags. Karl Rosner war Verfasser von Romanen, Erzählungen und Gedichten. Während sein Frühwerk von der Dekadenzliteratur... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Karl Rosner anzeigen

Kompositionen von Karl Rosner

Werk Epoche/Genre
Fanfare (Weiner Opernball Fanfare)
Miscellaneous (Classical)