Karl Hodina

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Karl Hodina ist ein Wiener Musiker und Maler. Nach ersten Tätigkeiten als Chemigraph wandte er sich ab 1969 der Malerei und der Musik zu. Er gründete 1957 das Vienna modern Jazzquartett und widmet sich seit den 1970er Jahren dem neuen Wienerlied. Er verfasste 1979 das Wienerliederbuch „O du lieber Augustin“ und gilt als Virtuose auf dem Akkordeon. Er komponierte bekannte Lieder wie „Herrgott aus Stan“ oder „I lassert Kirschen für di wachsen“. Als Maler illustrierte er Kinderbücher und präsentierte seine Arbeiten oft in Form von Kunstkalendern oder -mappen. Sein malerisches Schaffen kann unter dem Begriff „Wiener Schule des Phantastischen Realismus“ eingeordnet... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Karl Hodina


» Alle Alben von Karl Hodina anzeigen



Songtexte von Karl Hodina

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Karl Hodina freigeschaltet.

Weitere Links zu Karl Hodina


» Fanpage vorschlagen