Karl Blau

0
TickIt!
Foto: Tae Won Yu
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Karl Blau war ein deutscher Politiker und Funktionär der NDPD. Blau, Sohn eines Schuhmachermeisters, erlernte den gleichen Beruf und arbeitete bis 1952 in deisem. 1951 trat er der NDPD bei und war 1952 bis 1954 Geschäftsführer des NDPD-Kreisvorstandes Meiningen. Von 1954 bis 1973 war er Vorsitzender der Bezirkshandwerkskammer Suhl. Von 1955 bis 1990 gehörte er als Mitglied dem Hauptausschusses der NDPD an, von 1963 bis 1990 war er auch Mitglied seines Präsidiums. Von 1975 bis 1990 war Blau Vorsitzender des NDPD-Bezirksvorstandes Karl-Marx-Stadt. Von 1958 bis 1963 war er Abgeordneter der Volkskammer und dort Mitglied im Wirtschaftsausschuss. 1990 war er Staatssekretär für Handwerks- und Gewerbepolitik... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Karl Blau




» Alle Alben von Karl Blau anzeigen


Konzerte von Karl Blau

Tournee-Orte von Karl Blau
1 Events in 2024
May
18
London - Union Chapel
Union Chapel
The Vestry Compton Avenue, London, United Kingdom


» Alle Konzerte von Karl Blau anzeigen


Songtexte von Karl Blau

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Karl Blau freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Karl Blau

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Karl Blau anzeigen

Weitere Links zu Karl Blau


» Fanpage vorschlagen