Kalle Randalu

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Kalle Randalu ist ein estnischer Pianist. Randalu wurde am Moskauer Konservatorium bei Lew Nikolajewitsch Wlassenko ausgebildet. 1988 ließ er sich in Deutschland nieder, nachdem er in den vorangegangenen Jahre verschiedene internationale Klavierwettbewerbe erfolgreich bestritten hatte. Heute ist er Professor an der Hochschule für Musik Karlsruhe. Der Pianist ist international tätig und hat verschiedene Werke der Kammermusik aufgenommen, z.B. von Gabriel Fauré, Carl Reinecke, Charles Koechlin, Zdeněk Fibich, Béla Bartók, André Caplet, Gideon Klein, Erwin Schulhoff, Johannes Brahms, Paul Hindemith und Pēteris Vasks. Die Klavierquintette von Brahms spielte er zusammen mit dem Mandelring... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Kalle Randalu anzeigen

Verwandte Künstler von Kalle Randalu

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Kalle Randalu anzeigen