Kaissa

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Kaissa war ein sowjetisches Schachprogramm, das 1975 die erste Computerschachweltmeisterschaft gewann. Es wurde nach der fiktiven Schachgöttin Caissa benannt. Die Elo-Zahl Kaissas lag bei etwa 1600. Kaissa wurde von Wladimir Arlazasow, Alexander Bitman, Alexander Schiwotowski und Anatoli Uskow entwickelt und später von Michail Donskoi verbessert. Es wurde am Institut für theoretische und experimentelle Physik und dem Institut für Systemwissenschaft in Moskau entwickelt. 1974 enthielt das Programm 384 Kilobyte Assembler-Code. Es enthielt Mechanismen wie einen Vorgänger der Nullzugsuche, durch den Kaissa Drohungen ermitteln konnte. Es konnte Stellungsanalogien verstehen und verfügte über eine Baumsuche... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kaissa


» Alle Alben von Kaissa anzeigen



Songtexte von Kaissa

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kaissa freigeschaltet.

Weitere Links zu Kaissa


» Fanpage vorschlagen