Juster

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Kurt Juster war Pionier der Behindertenarbeit in Schweden und Deutschland. Juster, der in Berlin geboren wurde, arbeitete in den 1920er Jahren in Düsseldorf als Schauspieler und Kabarettist. Da seine Auftritte dort durch die SA gestört und schließlich unmöglich gemacht wurden, wechselte er 1934 nach Hamburg. In der Hansestadt war Kurt Juster im Unternehmen seines Onkels als Kaufmann im Teppichhandel tätig, bis der Betrieb arisiert und das Vermögen der jüdischen Familie beschlagnahmt wurde. 1938 emigrierte Juster mit seiner Ehefrau und der zweijährigen Tochter Eva nach Schweden. Zehn Jahre später kamen die Zwillinge Claes und Nina zur Welt. Justers Tochter Nina war von Geburt an spastisch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Juster


» Alle Alben von Juster anzeigen



Songtexte von Juster

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Juster freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Juster

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Juster anzeigen

Weitere Links zu Juster


» Fanpage vorschlagen