Julius Block

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Thomas Wenzel, auch als Julius Block bekannt, ist ein deutscher Musiker. Er ist vor allem als Bassist der Hamburger Band Die Sterne und Mitglied der Hamburger Punkband Die Goldenen Zitronen bekannt. Daneben ist er aber auch als Pedalsteel-Spieler und manchmal auch als Sänger bei der Hamburger Alternative-Country-Band Cow tätig. Wie auch sein Sterne-Bandkollege Frank Spilker gehörte Thomas Wenzel in den 1980er Jahren zur Szene um das Kassettenlabel Fast Weltweit in Bad Salzuflen. Dort war er Mitglied der Band Bienenjäger. Anfang der 1990er Jahre zog er, wie Frank Spilker, nach Hamburg, wo er sich seitdem musikalisch im Umfeld der sogenannten Hamburger Schule bewegt. Seit 1992 spielt Thomas Wenzel unter dem Pseudonym... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Julius Block anzeigen