Julio S. Sagreras

0
TickIt!
Geboren 22.11.1879 in Buenos Aires, Argentina
Gestorben 20.07.1942 in Buenos Aires, Argentina
Epoche Modern (1910-1949)
Land Argentina

Biografie

Julio Salvador Sagreras, eigentlich Julio Salvador Sagreras Ramirez war ein argentinischer Gitarrist und Komponist. Julio Salvador Sagreras war der Sohn von Gaspar Sagreras. Da beide Elternteile Gitarristen waren, kam er schon frühzeitig mit diesem Instrument in Berührung. Bereits im Alter von sechs Jahren nahm er an ersten Konzerten teil. Mit zwölf Jahren nahm er Unterricht im Klavierspiel und in Komposition am Konservatorium in Buenos Aires. Er wurde Professor für Gitarre an der Academia de Bellas Artes. In Buenos Aires lernte er den Verleger Francisco Nuñez kennen, der etwa hundert seiner Kompositionen veröffentlicht hat. Im Jahre 1905 gründete Julio Sagreras seine eigene Schule, die Academia de... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Julio S. Sagreras anzeigen

Kompositionen von Julio S. Sagreras

Werk Epoche/Genre
Creole Estilos (4), for guitar
Kammermusik
El Colibri for guitar ("The Hummingbird") Modern
Kammermusik
Elegy, for guitar Modern
Kammermusik
Espontánea, gavotte for guitar
Kammermusik
Estuido Caprichoso sobre la Güeya, for guitar
Kammermusik
Etérea (Ethereal), romance without words for guitar
Kammermusik
Etude for guitar No. 84 Modern
Kammermusik
La Cajita de Música, scherzo for guitar
Kammermusik
La Ideal (Ideal), romance without words for guitar
Kammermusik
Larghetto for guitar
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Julio S. Sagreras anzeigen