Julio Estrada

0
TickIt!
Geboren 1943
Hauptgenre Rap
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Julio Estrada

Biografie

Julio Estrada ist ein mexikanischer Komponist und Musikwissenschaftler. Der Sohn spanischer Auswanderer studierte von 1960 bis 1962 Komposition bei Julián Orbón und war dann Schüler von Olivier Messiaen, Nadia Boulanger und Iannis Xenakis. Daneben besuchte er Kurse bei Karlheinz Stockhausen und György Ligeti. Schließlich studierte er bei Kwan-Faré-Tzé 1987 indianische Musik. Seit 1971 unterrichtet Estrada Komposition an der Escuela Nacional de Música der Universidad Nacional Autónoma de México, wo er seit 1985 ein Seminar für Kompositionstheorie und seit 1995 das Laboratorio de Creación Musical leitet. Daneben arbeitet er als Musikwissenschaftler am Instituto de... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Julio Estrada





Songtexte von Julio Estrada

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Julio Estrada freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Julio Estrada

Nachfolger
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Julio Estrada anzeigen

Weitere Links zu Julio Estrada


» Fanpage vorschlagen