Jules Levy

0
TickIt!
Geboren 24.04.1838 in London, England
Gestorben 28.11.1903 in Chicago, IL
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Jules Levy

Biografie

Jules Levy war ein britisch-US-amerikanischer Komponist und Kornettist. Bereits mit fünf Jahren wünschte er Kornett zu spielen, jedoch konnte sein Vater ihm mit seinen bescheidenen finanziellen Mitteln kein Instrument kaufen. Erst mit 17 Jahren war es soweit, dass er ein Kornett bekam. 1856 musizierte er in der Royal Band of H.M. Grenadier Guards und bereits 1860 führte er Soli für 30 Schilling pro Woche auf, in den Pausen der Aufführungen im Princess Theatre in London. 1861 war er bereits Mitglied des Royal Opera House Orchestra. Er konzertierte auch im Crystal Palace und in der Floral Hall. Zwischen 1864 und 1876 gab er Konzerte in ganz Europa und war 1866 auf einer Konzertreise in den Vereinigten Staaten von... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Jules Levy anzeigen

Kompositionen von Jules Levy

Werk Epoche/Genre
Grand Russian Fantasia for cornet & orchestra Modern
Concerto
Humoresque
The Whirlwind Polka, for cornet & band Modern
Concerto