Jürgen Marcus

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Singles Jürgen Marcus ist ein deutscher Schlagersänger. Marcus absolvierte nach der Schule eine Ausbildung als Schlosser. Danach trat er als Sänger in verschiedenen Amateur-Beatbands seiner Heimatstadt auf. 1967 wurde er Sieger des European-Festivals in Brüssel. 1968 und 1969 war er beim Beat-Festival von Recklinghausen erfolgreich. Schließlich bekam er 1969 die Rolle des „Claude“ in einer deutschen Aufführung des Musicals Hair. Der Erfolgsproduzent Jack White nahm den Sänger unter Vertrag und produzierte 1970 seine erste Single Nur Du. Darauf folgten nach Du bist mein ganzes Leben und Nur Liebe zählt sein bis heute erfolgreichster und wohl bekanntester... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jürgen Marcus




» Alle Alben von Jürgen Marcus anzeigen



Songtexte von Jürgen Marcus

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jürgen Marcus freigeschaltet.

Weitere Links zu Jürgen Marcus


» Fanpage vorschlagen