Jürgen Kussmaul

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Jürgen Kussmaul ist ein deutscher Musiker. Kussmaul entstammt einer Musikerfamilie. Nach Geigenunterricht beim Vater und Studien in Mannheim und Salzburg wurde er Solobratscher in Heidelberg und im Gürzenich-Orchester der Stadt Köln. Seit 1970 spielt er im Ensemble L'Archibudelli zusammen mit Vera Beths und Anner Bijlsma. Mit diesem Ensemble, aber auch mit Orchestern ist Kussmaul auf vielen CD-Einspielungen zu hören. Nach einem Ruf an das Königliche Konservatorium Den Haag trat er eine Professur für Viola und Kammermusik an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf an. Kussmaul ist auch gefragter Dirigent und leitet unter anderem die Gustav-Mahler-Akademie Bozen. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jürgen Kussmaul anzeigen

Verwandte Künstler von Jürgen Kussmaul

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jürgen Kussmaul anzeigen