Jürgen Knieper

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Jürgen Knieper ist ein deutscher Komponist von Filmmusik. Kniepers Vater Rolf Knieper war Professor an der Musikhochschule Karlsruhe und seine Mutter Adelheid Knieper war Geigerin. Er studierte drei Jahre Mathematik in Heidelberg. Bereits im Alter von acht Jahren hatte er von seinem Vater Klavierunterricht erhalten, und als er den Klavierspieler des Heidelberger Studentenkabaretts „Bügelbrett“ spontan ersetzte, begann seine Laufbahn als Musiker. Er arbeitete als Pianist in der Jazzkneipe „Cave“ und kam mit der Bügelbrett-Gruppe 1965 nach Berlin, wo er Komposition an der Hochschule der Künst studierte. Daneben war er weiterhin Kabarettpianist und Jazzmusiker in der Kneipe „Old... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Jürgen Knieper anzeigen