Jürgen Happe

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Jürgen Happe ist ein deutscher Musiker. Er studierte ab 1974 klassische Gitarre an den Konservatorien Bremen und Wien. 1978 wechselte er an die Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien und machte dort 1983 seine künstlerische Reifeprüfung bei Prof. Karl Scheit. Neben Konzerttätigkeiten, CD- und Rundfunkproduktionen unterrichtet Jürgen Happe seit 1983 Gitarre an der Universität Hildesheim und seit 1986 an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. 2004 veröffentlichte er eine neuartige Gitarrenfassung und CD-Einspielung der sechs Cellosuiten von Johann Sebastian Bach. Seit 2006 musiziert er mit dem von ihm mitbegründeten Trio FeelHarmonica. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Jürgen Happe anzeigen