Jürgen Faßbender

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Jürgen Willi Ernst Faßbender ist ein ehemaliger deutscher Tennisspieler. 23 Davis-Cup-Einsätze für Deutschland zwischen 1968 und 1979; dreifacher deutscher Einzel-Meister; 44 ATP-Finalspiele im Einzel und Doppel. Zusammen mit Hans-Jürgen Pohmann und Karl Meiler war er in den siebziger Jahren im Doppel aktiv. Mit Hans-Jürgen Pohmann erreichte er 1973 das Halbfinale der French Open und 1975 das Halbfinale in Wimbledon. In seiner Laufbahn konnte er 16 Doppeltitel sowie einen Einzeltitel erringen. Im gleichen Jahr erhielt er den Wimbledon-Fairnesspreis. Zusammen mit seiner Frau betreibt der zweifache Vater seit 2005 einen Sportpark in Eggenstein-Leopoldshafen. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Jürgen Faßbender anzeigen