Juan Diego Flórez

0
TickIt!
Geboren 13.01.1973 in Lima, Peru
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Peru
Pop-Profil Pop-Profil von Juan Diego Flórez

Biografie

Juan Diego Flórez ist ein peruanisch-österreichischer Opernsänger. Er gilt als der führende Vertreter des seltenen und schwierigen leichten Rossini-Tenors der Gegenwart. Sein Vater Rubén war ein peruanischer Volks-Sänger. Juan Diego Flórez begann seine Musikausbildung in Lima. Seine wichtigsten Lehrer waren der Mentor und Manager Ernesto Palacio, selbst ein renommierter Rossini-Tenor, sowie Andrés de Santa Maria Gonzales, seinerseits Schüler von Jenö Sipos, Rene Jacobs und Dennis Hall. Dieser engagierte ihn auch als Chortenor im Coro Nacional del Peru in Lima, dem er drei Jahre lang angehörte. Er setzte seine Studien 1993 am Curtis Institut in Philadelphia fort. 1994 wurde er von... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Juan Diego Flórez anzeigen

Verwandte Künstler von Juan Diego Flórez

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Juan Diego Flórez anzeigen