Juan de Marcos González

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Juan de Marcos González Cárdenas ist ein kubanischer Sänger, Arrangeur und Produzent. Er ist vor allem als Tresero bekannt. González entdeckte nach anfänglich größerem Interesse an Rock und E-Gitarren den traditionellen kubanischen Son und war 1976 Mitbegründer der Gruppe Sierra Maestra, die er bis 1996 leitete und die durch die Pflege des Repertoires der zwanziger bis vierziger Jahre eine gewisse Son-Renaissance einleitete. Im März 1996 war González mit den im Vorjahr gegründeten „Afro-Cuban All Stars“ für Aufnahmen im alten Studio der Panart. Dort waren auch Ry und Joachim Cooder, die ein Album mit Musikern aus Westafrika aufnehmen wollten. Diese saßen aber... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Juan de Marcos González




Songtexte von Juan de Marcos González

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Juan de Marcos González freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Juan de Marcos González

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Juan de Marcos González anzeigen

Weitere Links zu Juan de Marcos González


» Fanpage vorschlagen