Joseph Tawadros

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Joseph Tawadros ist ein ägyptisch-australischer Musiker und Komponist. Er spielt die orientalische Kurzhalslaute, Oud genannt. Tawadros ist der Neffe des ägyptischen Trompeter Yacoub Mansi und der Enkel des Oudspielers und Komponist Mansi Habib. Als er drei Jahren alt war, wanderte seine Familie von Ägypten nach Australien aus. Er wurde in der westlichen klassischen Tradition ausgebildet und hat einen Bachelor in Musik an der University of New South Wales erworben. Der Stil von Tawadros wird als eklektisch beschrieben. Laut The Sydney Morning Herald hat er „die Oud aus dem traditionellen Umfeld des Mittleren Osten herausgeholt und sie in das Gebiet der klassischen Musik und des Jazz eingeführt“. Er hat... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Joseph Tawadros anzeigen

Kompositionen von Joseph Tawadros

Werk Epoche/Genre
The Olive Branch
Kammermusik