Joseph Joubert

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Joseph Joubert

Biografie

Joseph Joubert war ein französischer Moralist und Essayist. Joubert besuchte seit seinem 14. Lebensjahr ein religiöses Kolleg in Toulouse, wo er später bis 1776 auch selbst lehrte. 1778 ging er nach Paris, wo er unter anderem Jean Baptiste le Rond d’Alembert und Denis Diderot kennenlernte und später mit dem jungen Schriftsteller und Diplomaten François-René de Chateaubriand Freundschaft schloss. Er lebte abwechselnd bei seinen Freunden in Paris und zurückgezogen auf dem Land in Villeneuve-sur-Yonne. Joubert veröffentlichte zeit seines Lebens nie etwas, schrieb aber sehr viele Briefe und notierte auf Zetteln und in kleinen Heften Gedanken über das Wesen des Menschen, die Literatur und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Joseph Joubert anzeigen

Kompositionen von Joseph Joubert

Werk Epoche/Genre
Gospel Medley, for soloists, chorus & orchestra
Choral
Mosaic Reflection 3
Miscellaneous (Classical)
Mosaic Reflection 5
Miscellaneous (Classical)
Soul Medley, for soloists & orchestra
Vocal Music
This Little Light of Mine, for voice & piano
Vocal Music

Verwandte Künstler von Joseph Joubert

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Joseph Joubert anzeigen