Joseph Hollman

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Joseph Corneille Hubert Hollman war ein niederländischer Cellist und Komponist. Bereits im Alter von 14 Jahren kam der Kaufmannssohn Joseph Hollman in die Celloklasse von Adrien-François Servais ans Brüsseler Konservatorium. Musiktheoretischen Unterricht erhielt er durch François-Joseph Fétis. Weitere Cellostudien führten ihn zu Léon Jacquard nach Paris und zu Karl Davidow nach Sankt Petersburg. In den frühen 1880er Jahren spielte er im Orchester des Meiniger Hoftheaters. 1887 ließ er sich in Paris als Solist nieder, wo wurde zu einem der bedeutenden Cellisten seiner Zeit wurde. Hollman unternahm Konzertreisen in die meisten europäischen Länder und in die Vereinigten Staaten, 1923... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Joseph Hollman anzeigen