Joseph-Hector Fiocco

0
TickIt!
Geboren 20.01.1703
Gestorben 22.06.1741
Epoche Barock (1600-1749)
Land Italy
Pop-Profil Pop-Profil von Joseph-Hector Fiocco

Biografie

Joseph-Hector Fiocco, war ein Violinist und Komponist aus den habsburgischen Niederlanden. Sein Vater Pietro Antonio Fiocco, selber Komponist, stammte aus Venedig und ließ sich 1682 in Brüssel nieder, welches damals die Hauptstadt der habsburgischen Niederlande war. Joseph-Hector wurde von seinem Vater und von seinem älteren Halbbruder unterrichtet. Er wurde Violinist und Chorleiter an der Kathedrale zu Antwerpen. Im Jahre 1737 kehrte er nach Brüssel zurück und übernahm den Posten des Chorleiters an St. Michael und Gudula. Nur vier Jahre später verstarb er. Fiocco war der wichtigste flämische Komponist in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts. Seine Musik verbindet den italienischen und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Joseph-Hector Fiocco anzeigen

Kompositionen von Joseph-Hector Fiocco

Werk Epoche/Genre
Adagio for harpsichord in G Barock
Keyboard
Allegro Barock
Miscellaneous (Classical)
Andante and Allegro for organ Barock
Keyboard
Andante for organ in E minor
Keyboard
Arioso Barock
Vocal Music
Ave Maria, for voice & ensemble Barock
Vocal Music
Concerto in G major Barock
Concerto
Homo Quidam, for 4 voices & ensemble Barock
Choral
Lamentatio Prima du Jeudi Saint Barock
Kammermusik
Lamentatio Secunda Barock
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Joseph-Hector Fiocco anzeigen