Joseph Fuchs

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Joseph Fuchs

Biografie

Joseph Fuchs war Benediktinerpater und einer der bedeutendsten Erforscher der römischen Geschichte von Mainz. Sein bekanntestes Werk ist die Alte Geschichte von Mainz, die 1771/1772 mit den ersten beiden Bänden erschien. Joseph Fuchs war der Sohn des kurfürstlichen Artillerie-Hauptmanns Franz Sebastian Fuchs. Dieser war durch seine militärische Funktion am Festungsausbau der Stadt Mainz beteiligt und kam dabei mit zahlreichen Funden aus der Mainzer Römerzeit in Kontakt. Bald interessierte er sich für die römische Vergangenheit der Stadt und sammelte und beschrieb seine Funde, vor allem Steindenkmäler. Sein Sohn, Joseph Fuchs, zeigte bald das gleiche geschichtliche Interesse. Trotzdem schlug Fuchs... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Joseph Fuchs anzeigen

Verwandte Künstler von Joseph Fuchs

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Joseph Fuchs anzeigen