Joseph Campbell

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Volksmusik
Land Unbekannt

Biografie

Joseph Campbell ; † 30. Oktober 1987 in Honolulu) war ein US-amerikanischer Professor und Autor, bekannt für seine Arbeiten auf dem Gebiet der Mythologie. Joseph Campbell gilt neben Carl Gustav Jung, Robert von Ranke-Graves, Mircea Eliade und Heinrich Zimmer als bedeutender Mythenforscher des 20. Jahrhunderts. Beeinflusst vor allem durch Jung, Zimmer, Nietzsche und Schopenhauer, aber auch von Autoren wie James Joyce und Thomas Mann, in deren Werken er den Geist des Mythos auf zeitgemäße Weise vergegenwärtigt sah, entwickelte er eine populäre Sichtweise von Mythologie, Religion und den von diesen verwendeten Symbolen. Campbell, als Sohn irischer Einwanderer römisch-katholisch erzogen, zeigte schon im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joseph Campbell



Songtexte von Joseph Campbell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joseph Campbell freigeschaltet.

Weitere Links zu Joseph Campbell


» Fanpage vorschlagen