Joseph Calleja

0
TickIt!
Geboren 1978 in Malta
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt

Biografie

Joseph Calleja ist ein maltesischer Opernsänger. Joseph Calleja begann im Alter von 16 Jahren zu singen. Sein Lehrer war der maltesische Tenor Paul Asciak. Sein Debüt gab er 1997 in Malta als Macduff in Macbeth; in demselben Jahr gewann er den Belvedere Hans Gabor Wettbewerb, 1998 den Caruso-Wettbewerb in Mailand und 1999 Domingos Operalia-Wettbewerb. Im Jahr 2000 debütierte er in Toronto als Rodolfo in La Bohème. Während der Saison 2010/2011 übernahm Calleja drei Partien an der Metropolitan Opera in New York: den Rodolfo in La Bohème, den Edgardo in Lucia di Lammermoor neben Natalie Dessay sowie den Herzog von Mantua in Rigoletto. Bei seinem Covent Garden-Debüt sang er den Herzog von Mantua und... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Joseph Calleja

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joseph Calleja freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joseph Calleja

Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Joseph Calleja anzeigen

Weitere Links zu Joseph Calleja


» Fanpage vorschlagen