Joseph Berger

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Joseph Berger

Biografie

Joseph Berger, geboren als Josef Michael Zilsnik, war kommunistischer Politiker in Palästina, später Politikwissenschaftler in Israel. Joseph Berger stammte aus Krakau, wanderte in den 1920er Jahren ins damalige Britisch-Palästina aus und wirkte dort in der Kommunistischen Partei Palästinas. Dort wurde er Stellvertreter des Parteisekretärs Wolf Averbuch. Die arabisch-jüdischen Unruhen mündeten im August 1929 in den ersten Bürgerkrieg in Palästina. Wie alle anderen politischen Kräfte, wurden die Kommunisten von der Gewalt, die mehrere hundert Tote innerhalb einer Woche forderte, überrascht. Die Kommunisten befanden sich mit ihrer internationalistischen Haltung zwischen den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Joseph Berger anzeigen

Verwandte Künstler von Joseph Berger

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Joseph Berger anzeigen