Josef Myslivecek

0
TickIt!
Geboren 09.03.1737 in Ober-Sárka, Bohemia
Gestorben 04.02.1781 in Rome, Italy
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Bohemia
Pop-Profil Pop-Profil von Josef Myslivecek

Biografie

Josef Mysliveček war ein tschechischer Komponist. Josef Mysliveček war der Sohn eines Müllers. Er und sein Zwillingsbruder Joachim erhielten ersten Unterricht an der Normalschule der Dominikaner an der Prager Saint-Gallus-Kirche und wahrscheinlich am Jesuiten-Gymnasium im Clementinum. Ab 1744 studierten die Brüder Philosophie und Literatur an der Prager Universität, die Josef wegen mangelnder akademischer Erfolge jedoch im März 1753 wieder verließ. Im Mai 1758 trat er mit seinem Bruder in den elterlichen Mühlenbetrieb ein; 1758 wurden sie Gesellen, 1761 Müllermeister. Bald darauf verzichtete Josef auf seinen Erbteil. Er nahm Kompositionsunterricht bei Franz Johann Habermann sowie... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Josef Myslivecek anzeigen

Kompositionen von Josef Myslivecek

Werk Epoche/Genre
Abramo ed Isacco Klassisch
Miscellaneous (Classical)
Antigona, opera Klassisch
Oper
Concertino in E flat major for two horns, two transverse flutes, two clarinets, bassoon and strings Klassisch
Concerto
Concerto for cello & orchestra in C major Klassisch
Concerto
Concerto for flute & orchestra in D major Klassisch
Concerto
Concerto for violin & orchestra in A major Klassisch
Concerto
Concerto for violin & orchestra in C major Klassisch
Concerto
Concerto for violin & orchestra in E major Klassisch
Concerto
Concerto for violin & orchestra in F major Klassisch
Concerto
Concerto for violin & orchestra in G major "Pastoral" Klassisch
Concerto

» Alle Kompositionen von Josef Myslivecek anzeigen

Verwandte Künstler von Josef Myslivecek

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Josef Myslivecek anzeigen