Josef Mohr

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Joseph Franz Mohr war ein österreichischer Priester und Dichter. Joseph Mohr wurde als eines von mehreren unehelichen Kindern des Musketiers Franz Mohr aus Mariapfarr im Salzburger Lungau und dessen späterer Frau Anna in der Stadt Salzburg geboren und wuchs dort im Haus Steingasse Nr. 31 auf. Durch die finanzielle Unterstützung des Salzburger Domvikars Johann Nepomuk Hiernle, der Mohrs musikalisches Talent schätzte, konnte er zunächst am Akademischen Gymnasium Salzburg und von 1808 bis 1810 am Gymnasium des Benediktinerstiftes Kremsmünster in Oberösterreich studieren, um schließlich 1811 in Salzburg ein dreijähriges Studium der Theologie zu beginnen. Er wurde am 21. August 1815, nach... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Josef Mohr




Songtexte von Josef Mohr

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Josef Mohr freigeschaltet.

Weitere Links zu Josef Mohr


» Fanpage vorschlagen