Josef Horak

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Josef Horak war ein österreichischer Politiker und Gewerkschaftssekretär. Er war von 1954 bis 1956 Landesrat in der Salzburger Landesregierung. Horak besuchte zwischen 1904 und 1909 die Volksschule in Wien und absolvierte danach von 1909 bis 1916 ein Humanistisches Gymnasium in Wien beziehungsweise in Wiener Neustadt. Danach arbeitete er von 1916 bis 1918 als Zivilkanzleikraft im k.k. Monturdepot in Kaiserebersdorf und war im Anschluss bis 1919 als Registrator in einer Petroleumfirma in Wien beschäftigt. Nachdem er als Hilfsarbeiter bei einem Pflasterunternehmen sowie als Aushilfsdiener bei der Post in Wien tätig gewesen war, übersiedelte er 1919 nach Salzburg wo er zunächst als Geschäftsdiener in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Josef Horak anzeigen

Verwandte Künstler von Josef Horak

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Josef Horak anzeigen