José Maurício Nunes Garcia

0
TickIt!
Geboren 20.09.1767
Gestorben 18.04.1830
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Brazil
Pop-Profil Pop-Profil von José Maurício Nunes Garcia

Biografie

José Maurício Nunes Garcia ist ein brasilianischer Komponist. Seine Eltern, freie Mulatten, starben früh. Eine Tante nahm das Kind auf, das bald großes musikalisches Talent zeigte. Nunes Garcia wurde Priester, was ihm die weitere Beschäftigung mit der Musik ermöglichte. Nunes Garcia war wohl musikalischer Autodidakt und hatte bereits einen Großteil seines Werkes geschrieben, bevor er zum ersten Mal Kontakt mit europäischen Musikern bekam. Als der Hof des portugiesischen Prinzregenten Johann mit 15.000 Personen auf der Flucht vor Napoleon I. in Rio de Janeiro eintraf, wurde Nunes Garcia zum Kapellmeister der königlichen Kapelle ernannt. Er war ein guter Sänger, begleitete sich selbst am... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit José Maurício Nunes Garcia anzeigen

Kompositionen von José Maurício Nunes Garcia

Werk Epoche/Genre
A paixão que sinto em mim Romantische Musik
Miscellaneous (Classical)
Abertura "Zemira" Klassisch
Abertura em Ré Klassisch
Beata viscera Klassisch
Vocal Music
Credo, for soloists, chorus & orchestra in B flat major Klassisch
Choral
Crucifixus Klassisch
Choral
Crux Fidelis, Motet Klassisch
Choral
Dies Sanctificatus Klassisch
Choral
Fantasia for keyboard No. 2 in F major
Keyboard
Immutemur Habitu, Motet Klassisch
Choral

» Alle Kompositionen von José Maurício Nunes Garcia anzeigen