Jos van Immerseel

0
TickIt!
Geboren 09.11.1945 in Antwerp, Belgium
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Netherlands

Biografie

Jos van Immerseel ist ein belgischer Cembalist und Dirigent. Van Immerseel studierte am Konservatorium Antwerpen Orgel, Klavier und Cembalo bei Flor Peeters, Eugène Traey und Kenneth Gilbert. Er begründete dort das Collegium Musicum, entwickelte ein großes Engagement für Renaissance- und Barockmusik und erweiterte konsequent sein klassisches und romantisches Repertoire. Der Gewinner vieler internationaler Wettbewerbe und vielfacher Preisträger wird besonders für seine improvisatorischen Fähigkeiten gerühmt. Er spielt auch auf den Konzertreisen auf eigenen Instrumenten. Von 1972 an unterrichtete er am Konservatorium Antwerpen Generalbass und Cembalo und leitet seit 1982 internationale Meisterkurse... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jos van Immerseel anzeigen

Verwandte Künstler von Jos van Immerseel

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jos van Immerseel anzeigen