Jorge Drexler

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Uruguay

Biografie

Jorge Drexler ist ein Musiker aus Uruguay, der für die Komposition des Titelliedes zum Film Die Reise des jungen Che, Al Otro Lado Del Río, 2005 den ersten Oscar für ein nicht-englischsprachiges Lied gewann. Das Lied wurde bei der Oscar-Verleihung von Antonio Banderas gesungen. Drexler studierte Medizin und wurde Hals-Nasen-Ohren-Arzt. Außerdem studierte er Musik und nahm zwei Alben auf, die allerdings nur in Uruguay veröffentlicht wurden. 1995 wurde er von dem in Spanien sehr bekannten Songwriter Joaquín Sabina nach Madrid eingeladen. Dort stellte Sabina Drexler andere wichtige spanische Musiker vor. In Spanien nahm Drexler 1996, unterstützt von spanischen Musikern, sein Album Vaiven auf. Vaiven... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jorge Drexler




» Alle Alben von Jorge Drexler anzeigen



Songtexte von Jorge Drexler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jorge Drexler freigeschaltet.
Partner: "Jorge Drexler Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jorge Drexler

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Jorge Drexler anzeigen

Weitere Links zu Jorge Drexler


» Fanpage vorschlagen