Jorge Bolet

0
TickIt!
Geboren 15.11.1914 in Havana, Cuba
Gestorben 16.10.1990 in Mountain View, CA
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Jorge Bolet war ein US-amerikanisch-kubanischer Pianist. Der in Kuba geborene Bolet erhielt im Alter von 12 Jahren ein Stipendium für das Curtis Institute of Music in Philadelphia, wo er bei David Saperton und dessen Lehrer und Schwiegervater Leopold Godowsky Klavier sowie bei Fritz Reiner Dirigieren von 1927–34 studierte. 1935 setzte er seine Studien auf Anraten der kubanischen Regierung bei Moriz Rosenthal in Europa fort, Bolet hielt diese Studien allerdings für nutzlos. 1937 studierte er noch kurz bei Rudolf Serkin am Curtis Institute, außerdem gewann er den Naumburg Award. 1939–42 war er Serkins Assistent am Curtis Institute. Bolets Karriere begann wechselhaft, da sein virtuoses Klavierspiel der 40er und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jorge Bolet anzeigen

Verwandte Künstler von Jorge Bolet

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jorge Bolet anzeigen