Jorge Aragão

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Rio De Janeiro, Brazil
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Brasilien

Biografie

Jorge Aragão, eigentlich Jorge Aragão da Cruz, ist ein berühmter brasilianischer Pagode-Musiker, Sänger und Komponist. Jorge Aragão begann seine musikalische Karriere in den 1970er Jahren in Nachtclubs und Tanzhallen. Als Komponist wurde er 1977 bekannt, als Elza Soares seine Komposition "Malandro" für die Gruppe Jotabê produzierte. Aragão war Gründungsmitglied der Gruppe Fundo de Quintal, welche die Stilrichtung des Pagode initiierten. Nach dem Ausstieg bei Fundo de Quintal, begann Aragão seine Solokarriere. 1982 erschien sein Debutalbum "Jorge Aragão" beim Plattenlabel Ariola. Als Kenner des Karnevals in Rio de Janeiro kommentierte er die Karnevalsumzüge auf TV Globo, Manchete... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jorge Aragão




» Alle Alben von Jorge Aragão anzeigen



Songtexte von Jorge Aragão

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jorge Aragão freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jorge Aragão

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jorge Aragão anzeigen

Weitere Links zu Jorge Aragão


» Fanpage vorschlagen