Jordin Sparks

Das Zölibat eines Popstars


Sex vor der Ehe? Ohne Jordin Sparks!

Aktueller Artikel im akuma.de Magazin zu Jordin Sparks
» Übersicht von Jordin Sparks anzeigen

Das Zölibat eines Popstars

Sex vor der Ehe? Ohne Jordin Sparks!

24.07.2009 Sie twittert fleißig, ist Mitglied bei Myspace und lässt ohne Unterlass Beiträge auf Facebook posten ("Jordin has a incredibly busy day tomorrow"). Jordin Sparks ist so etwas wie der Prototyp des modernen Stars, der geschickt und wie selbstverständlich die neuen Kommunikationskanäle nutzt, um ihr jetzt erscheinendes Album "Battlefield" bestmöglich zu vermarkten. In der Karriere der Pop-Künstlerin wird scheinbar nichts dem Zufall überlassen. Seitdem sie 2007 die sechste Staffel der US-Castingshow "American Idol" gewann, arbeiten Label-Verantwortliche und sie selbst unter Hochdruck an der perfekten Inszenierung der jungen Miss Sparks. Dazu scheint auch zu gehören, dass die 19-Jährige offensiv für sexuelle Enthaltsamkeit eintritt und - ähnlich wie vor ihre Entzauberung auch Britney Spears - mit dem Image des unschuldigen Mädchens spielt.

Aber so viel Berechnung mag man ihr gar nicht unterstellen, so aufgeräumt, brav und erfrischend natürlich sie sich im Gespräch präsentiert. Sie gibt stattdessen den Familienmensch, lässt sich von Mama Sparks und ihrem kleinen Bruder P.J. auf der Promo-Reise begleiten: "Die Presse-Tour fiel auf den 15. Geburtstag meines kleinen Bruders. Also habe ich darauf bestanden, dass er mich begleitet."

Jordin Sparks - V

Jordin Sparks' zweifellos freundlich-gewinnende Art kommt an. Ihre nahezu an Sittsamkeit grenzende Attitüde jedoch könnten Europäer als bieder verstehen. Wie viele junge gläubige Christen in den USA hebt sich die aus gut situierten Verhältnissen stammende Künstlerin ihre Jungfräulichkeit bis zur Heirat auf. Auf ihren Enthaltsamkeits-Ring und einen möglichen Freund angesprochen, reagiert sie selbstsicher und anscheinend gut vorbereitet: "Da gab es diesen Jungen, den ich vor zwei Jahren getroffen habe und mit dem ich eine intensive Beziehung hatte. Schließlich kamen wir zu dem Punkt, an dem wir uns entscheiden mussten, ob wir Freunde bleiben oder 'ernst machen'. Wie du siehst, trage ich den Ring noch immer und das jeden Tag", lacht Fräulein Sparks. Der Ring sei aber auch ein Schutz vor Jungs mit bestimmten Absichten: "So sehen sie, dass ich es ernst meine."

Und Sparks ist bei Weitem nicht der einzige US-Jungstar, dem sexuelle Abstinenz sehr wichtig ist. Die aus der Disney-Schmiede stammende Rock-Band Jonas Brothers ist ebenfalls von dieser Form von Verhütung überzeugt. Noch bis Ende August tritt die Sängerin als "special guest" auf der Nordamerika-Tour der drei Brüder auf. Und sie verstehen sich scheinbar prächtig, wie gemeinsame Performances von Sparks' Song "Battlefield" zeigen.

Die freundschaftliche Beziehung zu den Teenie-Idolen hat aber, so Sparks, tatsächlich nichts mit den gemeinsamen Überzeugungen zu tun: "Ich habe Freunde, die einen Enthaltsamkeits-Ring tragen und welche, die das nicht tun. Und es ist alles beide okay." Und so wie sie dies sagt, mit ihrer freundlich-gewinnenden Art, mag man ihr tatsächlich glauben, dass sie dies - trotz scheinbar sonst perfekter Inszenierung - absolut ernst meint. ~ Daniel Heim (teleschau)


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Jordin Sparks

Das Zölibat eines Popstars

Sex vor der Ehe? Ohne Jordin Sparks!
Das Zölibat eines Popstars

Sie twittert fleißig, ist Mitglied bei Myspace und lässt ohne Unterlass Beiträge auf Facebook posten ("Jordin has a incredibly busy day tomorrow"). Jordin Sparks ist so etwas wie der Prototyp des modernen Stars, der geschickt und wie selbstverständlich die neuen Kommunikationskanäle nutzt, um ihr jetzt erscheinendes Album "Battlefield" bestmöglich zu vermarkten. In der Karriere der Pop-Künstlerin wird scheinbar nichts dem Zufall überlassen. Seitdem sie 2007 die sechste Staffel der... mehr »



CD-Kritiken zu Jordin Sparks-Alben