Jonsi

0
TickIt!
Geboren 01.06.1977 in Akureyri, Iceland
Land Iceland

Biografie

Jón Þór „Jónsi“ Birgisson ist der Gitarrist und Sänger der isländischen Postrock-Band Sigur Rós. Jón Þór „Jónsi“ Birgisson wurde auf einem Auge blind geboren. Einmal sagte er: „If I saw in stereo I'd go mad.“ Er ist offen homosexuell und lebt mit seinem Freund Alex Somers zusammen. Jónsi war von 1992 bis 1993 der Frontmann der Grungerockband „stoned" unter dem Namen "Frakkur". 1995 gewann er als Frontsänger der Band "Bee Spiders" unter dem Namen "Jonny B" den "Most Interesting Band" Award. 1994 gründete Jónsi gemeinsam mit Georg Hólm und Ágúst Ævar Gunnarsson die Band Sigur Rós, die nach... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Jonsi anzeigen

Kompositionen von Jonsi

Werk Epoche/Genre
Sticks & Stones, song
Vocal Music