Jonne Järvelä

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Finnland

Biografie

Jonne Järvelä ist ein finnischer Gitarrist, Sänger und Komponist. Bekannt wurde er vor allem in Ausübung dieser Tätigkeiten als Frontmann der finnischen Folk-Metal-Band Korpiklaani. Jonne Järvelä wurde am 3. Juni 1974 in Südfinnland geboren. Sein Vater heißt Raimo Järvelä. Er wuchs in Vesilahti auf, wo er auch mit Freunden 1988 seine erste Band gründete. 1993 zog Järvelä für fünf Jahre in die Nähe des Ortes Levi in der Gemeinde Kittilä in den finnischen Teil Lapplands, wo er als Sänger und Gitarrist zusammen mit seinem Freund Maaret Aikio ab 1993 als Shamaani-Duo im HulluPoro-Skiresort auftrat. Die Musik des Duos war maßgeblich... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Jonne Järvelä

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jonne Järvelä freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jonne Järvelä

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Jonne Järvelä anzeigen

Weitere Links zu Jonne Järvelä


» Fanpage vorschlagen