Jonathan Pryce

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Jonathan Pryce

Biografie

Jonathan Pryce ist ein britischer Schauspieler. Pryce war in den 1970er Jahren Mitglied der Royal Shakespeare Company. Er gab auch ein Konzert auf Walisisch für die Mitglieder der Waliser Nationalversammlung. Pryce spielte in zahlreichen Filmen wie Brazil aus dem Jahr 1985, Glengarry Glen Ross aus dem Jahr 1992, Evita aus dem Jahr 1996 und Der Morgen stirbt nie aus dem Jahr 1997. Für seine Darstellung in Carrington erhielt er den Darstellerpreis der Internationalen Filmfestspiele von Cannes 1995. Er ist ebenfalls in diversen Theaterrollen zu sehen wie im Musical „Miss Saigon“, für welche Rolle er 1990 mit dem Preis Laurence Olivier Theatre Award ausgezeichnet wurde. 2002 wurde er für diesen Preis... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jonathan Pryce anzeigen

Verwandte Künstler von Jonathan Pryce

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jonathan Pryce anzeigen