Jonathan Miller

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Unbekannt

Biografie

Sir Jonathan Wolfe Miller CBE ist ein britischer Theater- und Opernregisseur sowie Autor. Er studierte Medizin und Neuropsychologie. Obwohl er nur einige wenige Opern gesehen hatte und nicht in der Lage war Noten zu lesen, begann er in den 1970er Jahren selbst Regie zu führen und gilt inzwischen als einer der führenden Opernregisseure weltweit. 1982 inszenierte er die Oper Rigoletto als Mafia-Stück, angesiedelt in Little Italy der 1950er Jahre. Er arbeitete am Royal National Theatre in London und am Old Vic Theatre, ebenfalls in London. Im britischen und amerikanischen Fernsehen ist er auch als Moderator bekannt. Miller wuchs in London auf. Sein Vater Emanuel Miller war Psychiater, seine Mutter Betty schrieb Romane und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jonathan Miller



Songtexte von Jonathan Miller

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jonathan Miller freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jonathan Miller

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Jonathan Miller anzeigen

Weitere Links zu Jonathan Miller


» Fanpage vorschlagen