Jon Schaffer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Jon Ryan Schaffer ist ein US-amerikanischer Musiker und Gründer der Power-Metal-Band Iced Earth. Jon Ryan Schaffer wurde am 15. März 1968 in Franklin/Indiana geboren. Mit 14 Jahren erhält er seine erste Gitarre und beginnt seine ersten Songs zu schreiben. Mit 16 verlässt er das Elternhaus und zieht nach Tampa/Florida. Dort gründet er 1985 seine erste Band, Purgatory. Später erfährt diese Band einen Namenswechsel und wird zu Iced Earth. Jon ist das einzige verbliebene Bandmitglied der Ursprungsbesetzung. Er musste sich mehrmals am Genick operieren lassen, da er sich zuvor bei einer zu intensiven Stage-Performance einen Nackenwirbel angebrochen hatte. Dieses Problem begleitet ihn auch heute noch, sodass... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jon Schaffer





Songtexte von Jon Schaffer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jon Schaffer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jon Schaffer

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jon Schaffer anzeigen

Weitere Links zu Jon Schaffer


» Fanpage vorschlagen