Jon Oliva

0
TickIt!
Geboren 1960
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

John Nicholas Oliva, besser bekannt als Jon Oliva, ist zusammen mit seinem jüngeren Bruder Criss Oliva Gründer der Heavy-Metal-Band Savatage. Jon wurde als drittes von vier Kindern in New York geboren. Bereits in frühen Jahren interessierte er sich für die Musik. Nach einigen Umzügen landete die Familie schließlich in Florida. 1977 wurde er schließlich aus der High School suspendiert und so musste er sich einen Job suchen: Er fand einen Job als Gitarrist und Keyboarder in einer Band namens Metropolis. Mit dieser nahm er ein Demoalbum auf, welches aber nur unter der Hand verkauft wurde. 1978 löste sich die Band schließlich auf. Zu dem Zeitpunkt kamen die Brüder Jon und Criss auf die Idee,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jon Oliva



» Alle Alben von Jon Oliva anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Jon Oliva


Songtexte von Jon Oliva

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jon Oliva freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jon Oliva

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jon Oliva anzeigen

Weitere Links zu Jon Oliva


» Fanpage vorschlagen