Jon Nödtveidt

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Dissection war eine schwedische Metalband aus Strömstad. Ihre ersten Werke waren eine Mischung aus Black- und Death Metal mit unterschiedlich starken Einflüssen von Harmonie. Kurz vor der Auflösung der Band wechselte der Stil gänzlich zu einer langsamen Form von Melodic Death Metal. Treibende Kraft und einziges beständiges Mitglied der Band war Jon Nödtveidt. Dissection ging 1988 die Thrash-Metal-Band Siren’s Yell voraus, deren Besetzung bereits weitgehend dem Gründungs-Line-Up Dissections entsprach, sowie 1989 Nödtveidts und Öhmans Projekt Rabbit’s Carrot. Beide Bands wurden nach kurzer Zeit zugunsten von Dissection aufgelöst. Nach der Veröffentlichung des... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jon Nödtveidt




Songtexte von Jon Nödtveidt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jon Nödtveidt freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jon Nödtveidt

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Jon Nödtveidt anzeigen

Weitere Links zu Jon Nödtveidt


» Fanpage vorschlagen