Jon Appleton

0
TickIt!
Geboren 04.01.1939 in Los Angeles, CA
Hauptgenre New Age
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jon Appleton

Biografie

Jon Howard Appleton ist ein amerikanischer Komponist und Improvisationsmusiker, der ein Pionier der elektro-akustischen Musik war. Auch trug er wesentlich zur Entwicklung des Synclaviers bei. Appleton, dessen Eltern in den Filmstudios von Holywood arbeiteten, wuchs zunächst als Halbwaise auf. In zweiter Ehe heiratete die Mutter einen Kontrabassisten der Los Angeles Philharmonic, der Appleton zu Konzerten mitnahm und seinen Klavierunterricht und sein Interesse am eigenen Komponieren förderte. Als Kommunisten verloren Mutter und Adoptivvater in der Ära des McCarthyismus ihre Arbeit. Zwischen 1957 und 1961 studierte er am Reed College in Portland, wo seine Kommilitonen alle Werke, die er komponierte aufführten. Nach... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jon Appleton


» Alle Alben von Jon Appleton anzeigen



Songtexte von Jon Appleton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jon Appleton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jon Appleton

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jon Appleton anzeigen

Weitere Links zu Jon Appleton


» Fanpage vorschlagen