Joji Yuasa

0
TickIt!
Geboren 12.08.1929 in Koriyama
Hauptgenre Rock
Land Japan
Klassik-Profil Klassik-Profil von Joji Yuasa

Biografie

Jōji Yuasa ist ein japanischer Komponist. Während der Vorbereitung zum Medizinstudium an der Keio University in Tokyo lernte Yuasa den Komponisten Toru Takemitsu und den Musikwissenschaftler Kuniharu Akiyama kennen und schloss sich 1952 dem Jikken-kobo, einer musikalischen Experimentalwerkstatt, an und widmete sich fortan der Komposition. Er erhielt im In- und Ausland Stipendien und Kompositionsaufträge. Unter anderem war er 1976 composer in residence an der University of California, San Diego, wurde ins Förderprogramm des DAAD aufgenommen und war Stipendiat des New South Wales Conservatorium of Music in Sydney, der University of Toronto und des IRCAM. Er war Gastkomponist des Festival of the Arts of This Century,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joji Yuasa



» Alle Alben von Joji Yuasa anzeigen



Songtexte von Joji Yuasa

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joji Yuasa freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joji Yuasa

Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Joji Yuasa anzeigen

Weitere Links zu Joji Yuasa


» Fanpage vorschlagen